Pater Meinrad Tomann als Generalprokurator des Ordens bestätigt (03.09.10).

Durch kurze SMS werden wir von Abt Gregor immer über aktuelle Ereignisse auf dem in Rom tagenden Generalkapitel informiert. Am Freitag kam die Nachricht: "Pater Meinrad im 1. Wahlgang als Generalprokurator bestätigt". Unser Pater Meinrad ist ja seit vielen Jahren bereits in Rom in der Ordensleitung tätig, und zwar in dem wichtigen Amt des "Generalprokurators", das heißt: er ist für die Amtsgeschäfte zwischen dem Orden und dem Heiligen Stuhl zuständig. Zugleich entfaltet er sein Organisationstalent für das Generalatshaus auf dem Aventin, wo ja ein reger Gästebetrieb herrscht, vor allem aber viele Studenten aus allen Ländern wohnen. Wir sind ein bisschen stolz, dass einer unserer Mitbrüder sosehr das Vertrauen des Ordens genießt und freuen uns, dass seine Tätigkeit so fruchtbar ist. Foto: Das Foto entstand 2006, als Pater Meinrad bei uns in Heiligenkreuz sein Silbernes Priesterjubiläum feierte.