Pater Leo und Pater Guerricus kehren nach Vietnam zurück (18.11.13.)

Wir sind ein bisschen traurig, denn zwei unserer Studenten verlassen uns bald Richtung Heimat: Pater Leo Van Phap Pham und Pater Guerricus Cao Vu Pham wurden am 14. 11. zum „Magister theologiae“ spondiert. Acht Jahre anstrengendes Studium enden, jetzt kehren sie wie geplant in ihre vietnamesische Abtei Phuoc Son zurück, wo die Diakonen- und Priesterweihe erfolgt. Wir danken auch allen, die uns durch Patenschaften unterstützen, damit wir diese Ausbildung von Stipendiaten schaffen. Es sind noch 8 Vietnamesen in Ausbildung. Abt Maximilian besucht Ende November erstmals Vietnam, wir vermuten, dass die Äbte uns bald wieder neue Studenten werden schicken wollen… Wir freuen uns. Pater Leo und Pater Guerricus haben unseren Konvent vorbildlich mitgetragen. Wir werden sie vermissen! Foto: Abschied von den beiden eben zum Magister spondierten Mitbrüdern.