Pater Laurentius Edirisinghe in Sri Lanka zum Priester geweiht (08.05.11.)

Vielen ist Pater Laurentius noch bekannt, da er lange Zeit Gastmeister war und immer ein frohes offenes Herz für Besucher und Gäste hat. Gestern wurde er nun in Colombo auf Sri Lanka, seiner Heimat, von Kardinal Malcolm Ranjith zum Priester geweiht. Wir warten schon sehnsüchtig auf Bilder und Nachrichten auf dem Opens external link in new windowSri-Lanka-Blog von Pater Kosmas, aber die Mitbrüder dort dürften von den Ereignissen überwältigt sein. Wir wünschen Pater Laurentius viel Segen. Er hat an unserer Hochschule mit bestem Erfolg studiert; vor seiner Berufung arbeitete er im Managment einer Bank, dann ließ er sich auf das Opens external link in new windowGründungsprojekt ein, war von 2002 bis 2010 in Heiligenkreuz uns ist jetzt Mitglied der kleinen Gründungsgemeinschaft in Sri Lanka, die mittlerweile die Feierliche Profess in die Hände des Erzbischofs von Colombo abgelegt haben. Abt Maximilian hat zugesagt, dass wir die Gemeinschaft in Sri Lanka weiterhin unterstützen werden, vor allem wenn es um den Bau des neuen Klosters geht. Foto: Pater Laurentius als begeisternder Seelsorger, jetzt ist er endlich Priester, wir freuen uns!