Pater Josef in sein Amt als Administrator des Stiftes Schlierbach eingeführt (22.09.13.)

Für 3 Jahren soll unser Pater Josef Riegler das oberösterreichische Zisterzienserstift Schlierbach als Administrator leiten. Nach der aufwändigen Postulation (Wahl durch den Konvent, Erlaubnis des Abtpräses, Erlaubnis des Abtes, Zustimmung des Konventkapitels…), bei der am Schluss sogar der Heilige Stuhl seine Zusimmung geben musste, wurde Pater Josef am 9. Sept. durch Abtpräses Wolfgang Wiedermann in sein Amt eingeführt. Er übernimmt ein Kloster mit guten Zukunftsperspektiven, denn es gibt junge Mönche, Novizen und Kandidaten, einen Neupriester und eine Gemeinschaft, die sich ihn mit Zweidrittelmehrheit als Administrator gewünscht hat… Wir beten für ihn und die Mitbrüder in Schlierbach und freuen uns auch, dass junge Schlierbacher an unserer Hochschule studieren dürfen. Foto: Abtpräses Wolfgang Wiedermann segnet den neuen Administrator.