Das heutige Sonntagsevangelium aufgreifend richtete Papst Leo XIV. bei der Abschlussmesse der Heilig-Jahr-Feier folgende Worte an die Jugendlichen:
„Die Fülle unseres Daseins hängt nicht davon ab, was wir aufbewahren, oder, wie wir im Evangelium gehört haben, davon, was wir besitzen (vgl. Lk 12,13-21). Die Fülle hat vielmehr mit dem zu tun, was wir freudig annehmen und teilen (vgl. Mt 10,8-10; Joh 6,1-13). Kaufen, Horten und Konsumieren reichen nicht aus. Wir müssen unsere Augen erheben, nach oben schauen, zu den ‚Dingen, die oben sind‘ (Kol 3,2), um zu erkennen, dass alles in der Welt nur insofern Bedeutung hat, als es dazu dient, uns mit Gott und unseren Brüdern zu vereinen.“
Klosterpforte Auskunft:
Rufen Sie uns an:
+43-2258-8703-0
Öffnungszeiten der Pforte:
Täglich geöffnet - Komm und sieh!
08:00 - 12:30 Uhr
13:00 - 17:15 Uhr
Wir beten für Sie jeden Dienstag live um 13 Uhr.
Täglich geöffnet!
Besuchen Sie uns in Heiligenkreuz
Klosterbesichtigung mit Audio Guide:
Montag bis Samstag: 09:00 – 11:30 Uhr (letzter Einlass 10:30 Uhr), 13:30 – 17:15 Uhr (letzter Einlass 16:30 Uhr)
Sonn- und Feiertage: 13:30 – 17:15 Uhr (letzter Einlass 16:30 Uhr)
Sonntag und Feiertag Vormittags keine Besichtigung.
Laden Sie sich kostenlos den Audioguide auf ihr eigenes Handy mit Hearonymus. Der Audioguide ist in 9 Sprachen verfügbar: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Ungarisch, Tschechisch, Polnisch und Russisch.
Unsere Kirche ist ein Haus Gottes. Während liturgischer Feiern (Beerdigungen, Hochzeiten, …) sind Sakristei und Kirche nicht zu besichtigen. Informationen erhalten Sie an der Pforte oder hier.
Die täglichen Zeiten für das Chorgebet:
5.15 Uhr
Vigilien
6.00 Uhr
Laudes
6.25 Uhr
Konventmesse
12.00 Uhr
Terz und Sext
12.55 Uhr
Non
18.00 Uhr
Gesungene
Lateinische Vesper
19.45 Uhr
Komplet und
Salve Regina