Nordrhein-Westfälischer Verdienstorden für Florian Henckel von Donnersmarck (27.10.07)

Der Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, Jürgen Rüttgers, hat dem in Köln geborenen Neffen unseres Abtes und Oscar Preisträger Florian Henckel von Donnersmarck den NRW-Verdienstorden verliehen. Unter den Ausgezeichneten waren andere Prominente wie etwa der Ex-Außenminister Genscher, Libeth Werhahn-Adenauer u. a. Immer noch stößt Florian auf sehr großes Medieninteresse in Deutschland, er ist jetzt wirklich prominent… Zu dem Festakt in Köln hat Florian auch –> unsere Mitbrüder aus dem nahegelegenen Priorat Stiepel eingeladen, mit denen er verbunden ist und die er schon mehrmals besucht hat. Diese haben – mit P. Prior Maximilian an der Spitze – die Einladung gerne angenommen, so entstand das Gruppenfoto mit Florian und dem Ministerpräsidenten…. In einem Interview hat Florian schon verraten, dass er sich auf die Feierstunde in Heiligenkreuz am 28.10. freut, wo ja sein Onkel Abt Gregor mit einer musikalischen Überraschung aufwarten wird… Foto: den Artikel in der Westfalenpost kann man –> hier downloaden