Neuer Rekord an Diakonen- und Priesterweihen unserer Hochschulabsolventen (01.12.07).

Am 26. Dez. 2007 werden unser P. Bruno Hannöver und P. Lukas Rüdiger in unserem –> die Diakonenweihe empfangen. Damit haben wir heuer 7 neue Diakone, nachdem am 2. Juli schon die Patres Pio, Simeon, Elias, Irenäus und Pirmin geweiht wurden. Wir wünschen den Diakonen, die ja hoffentlich auch bald die Priesterweihe empfangen dürfen, Gottes Segen und ein gutes Eingewöhnen in den pastoralen Dienst… Noch „imposanter“ schaut die Statistik für unsere Hochschulabsolventen aus: Im Jahre 2007 empfingen 11 ehem. Studenten die Priesterweihe und 16 die Diakonenweihe. In den letzten 3 Jahren wurden 39 unserer Studenten zu Priestern geweiht. Foto: Primiz am 2. Dez. 2007 in Bad Gastein. Der Primiziant Thomas Bergner ist einer von 11 Neupriestern, die heuer aus der Hochschule Heiligenkreuz hervorgegangen sind.