Lustige Details vom Klostermarkt (01.05.08)

Für den Fotografen gabe es auf dem Klostermarkt viele humorvolle Motive: Fröhliche geistlichen Schwestern beim Würstelessen und Biertrinken, nachdem sie stundenlang geduldig die anstürmenden Besucher bedient hatten. Die Kinder auf dem Trampolin oder auf dem Pony im Hochschulhof. Die Zisterzienser, die sich kaum fortbewegen konnten, weil dauernd Leute herangeströmt sind, um was zu fragen. Ein paar Firmlinge aus Wiener Neustadt haben unserem Novizen Fr. Cölestin eine Puppe im Novizenhabit geschenkt… Diesmal waren lange Menschenschlangen vor allem vor den köstlichen Wildschweinwürsteln; auch das Schlegler Bier war wieder ein Hit, auch wenn das Wetter heuer kühl war. Viele Familien waren gekommen. Die Shellak Striker spielten auf, toll, wie schön die geswingt haben… Auf youtube gibt es ein kurzes Video –> hier, das die Stimmung vom Vorjahr zeigt. Foto: Novize Frater Cölestin mit einem „virtuellen“ Novizen…