Konventausflug zur Landesausstellung nach Wiener Neustadt (02.07.2019)

Jedes Jahr machen wir als Gemeinschaft einen gemeinsamen Ausflug. Dieses Jahr ging es zur niederösterreichischen Landesausstellung ‚Welt in Bewegung‘ nach Wiener Neustadt. Das Priorat Neukloster ist ja auch Teil der Ausstellung. Vieles ist dort in den vergangenen Jahren saniert und erneuert worden und ertrahlt in neuem Glanz. Dort hatten wir eine Führung von Pater Prior Walter, das Mittagsgebet und das Mittagessen. Weiters wurden besichtigt: die theresianische Militärakademie, das Stadtmuseum St. Peter an der Sperr, in dem die Geschichte Wiener Neustadts dargestellt ist und die neu zugänglichen Kasematten, in denen es vor allem um das Thema Bewegung in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft sowie um die Regionen rund um die Stadt geht. Sehr zu empfehlen!
Foto: besondere Gelegenheit während der Landesausstellung: eine Führung durch die Militärakademie.