Konventausflug nach Trumau und Thallern (14.10.11.)

Bei unserem heurigen Konventausflug, an dem ca. 50 von uns teilnehmen konnten, besuchten wir Trumau, eine unserer 21 Pfarren. Besonderheit: Dort hat sich die Hochschule Trumau niedergelassen, wir haben ihnen das Schloss „vermietet“. Zugleich wurde ein neuer Pfarrhof errichtet, dem unser besonderes Interesse galt. Das Foto zeigt die Mitbrüder, wie sie in das neue Gebäude strömen, wo sie von Pfarrer P. Lukas Rüdiger empfangen wurden. Unser Künstlermönch Pater Raphael gestaltet dort gerade die Pfarrhofkapelle. – Dann ging unser Nachmittagsauflug weiter nach Thallern, wo wir unser altes Weingut von 1141 besichtigten. Es war alles sehr interessant. Wir wurden gute empfangen und haben gut gegessen. So ein gemeinsamer Ausflug, wo man miteinander plaudern kann, tut uns als Gemeinschaft sehr gut. Überhaupt nach den schönen, aber anstrengenden Tagen nach der CD- Aufnahme. Foto: Pfarrhof Trumau.