Kontaktkomitee der katholisch-theologischen Fakultäten mit der Bischofskonferenz (23.11.2018)

Gestern Vormittag fand das Treffen des Kontaktkomitees der katholisch-theologischen Fakultäten und Hochschulen des Landes mit der österreichischen Bischofskonferenz statt. Ort des Treffens war diesmal die Hochschule Heiligenkreuz. Die Bischofskonferenz war durch Erzbischof Franz Lackner vertreten. Er ist für die Universitäten und Theologischen Fakultäten zuständig und hat viele Jahre an der Hochschule Heiligenkreuz Philosophie gelehrt. Themen bei diesen Treffen sind die Situation der Studierenden und Lehrenden, die Entwicklung von Studienlehrgängen, die Lage des wissenschaftlichen Nachwuchses, Tätigkeitsberichte der einzelnen Einrichtungen und die Frage nach der Zukunft theologischer Wissenschaft.
Foto: Teilnehmer der Sitzung des Kontaktkomitees nach dem Arbeitstreffen.