Kommet, lobet ohne End‘, das hochheil’ge Sakrament (31.05.2018)

„Kommet, lobet ohne End‘ das hochheil’ge Sakrament, welches Jesus eingesetzet uns zum Testament.“ Mit diesem und vielen anderen Liedern haben wir heute Fronleichnam gefeiert. Nach dem feierlichen Pontifikalamt hielten wir bei strahlendem Wetter die Prozession zu Ehren des Sakramentes der Eucharistie. Das ist Bekenntnis des Glaubens an die Gegenwart Jesu im Sakrament und Bitte um Seinen Segen. Schön, dass neben der Feuerwehr, der Musikkapelle und der Studentenverbindung so viele Gläubige da waren und so zu diesem Glaubensfest begetragen haben. Schon eine Tradition sind die Salutschüsse der Kronacher Bürgerwehr zum eucharistischen Segen. Hier die schönsten Fotos der Prozession und hier die Predigt von Abt Maximilian.
Foto: Unterwegs zum ersten von insgesamt vier Altären im Hof der Hochschule Heiligenkreuz.