Kloster auf Zeit Gäste sind willkommen (16.07.09). 

Das besondere Angebot des Mitlebens im Kloster für junge Männer besteht bei uns wähend des ganzen Jahres. In der Ferienzeit freilich sind uns solche Interressenten besonders willkommen, weil wir außerhalb der Studienzeit ja auch "entspannter" unser klösterliches Leben leben können. Da haben wir dann auch mehr Zeit, uns unserer Gäste anzunehmen. Besonders willkommen sind uns auch Priester und Seminaristen und andere Ordensleute, die ein wenig geistliche Erholung suchen… Das Foto zeigt die beiden Seminaristen Markus und Philipp (Wien und Burgenland) und den Theologiestudenten Markus, die unsere Gemeinschaft gerade durch ihre Anwesenheit bereichern und auch manches Humorvolle miteinbringen. Foto: Einige unserer Kloster-auf-Zeit-Gäste, Juli 2009.