Kl-Ostertage im Stift Heiligenkreuz (14.02.08)

Ostern wird heuer schon sehr früh sein. Wie jedes Jahr freuen wir uns, wenn viele Gläubige zu den heiligen Liturgien kommen. Es gibt bereits einen –> Liturgieplan für die Karwoche. Wir freuen uns über Gäste, die sich bitte rechtzeitig bei Gastmeister Pater Pirmin anmelden müssen (02258-8703-101; gastmeister@stift-heiligenkreuz.at). Der Gästetrakt steht Männern und Frauen offen. Wenn wir überfüllt sind, dann verweisen wir auf die vielen Unterkunftsmöglichkeiten in und um Heiligenkreuz. – Besonders laden wir wieder junge Männer und Burschen zu sogenannten Kl-Ostertagen ein, ab Palmsonntag bis Ostersonntag. Wir bitten dabei nur um Mithilfe im Kloster in dieser heiligsten Zeit des Jahres. Dazu ist unbedingt eine persönliche Anmeldung bei P. Karl erforderlich: pkw@stift-heiligenkreuz.at. Für uns Christen ist Ostern das höchste Fest im Jahreskreis, es gibt gar keine Superlative, um das auszudrücken, was Ostern für Mönche bedeutet. Darum freuen wir uns, wenn Gläubige, Gäste, Burschen und Beter mit uns feiern. – Foto: Osterfeuer, Beginn der hochheiligen Osternacht.