Kinder- und Schulgruppen willkommen! (05.06.16.)

Zu uns, ins Kloster kommen jeden Tag viele, viele Menschen und wir freuen uns über jede und jeden. Kinder und Jugendliche sind aber ganz besonders herzlich willkommen! Freilich ist das Chorgebet für Kinder langweilig und das ist nicht immer so ideal, wenn sie dann dabei sind. Heute aber hatten wir zu Mittag eine Kindergruppe aus Sooß hier, das ist ca. 15 Kilometer von Heiligenkreuz entfernt. Die waren während des Mittagsgebetes andächtig wie die Engel! Das ist auch für uns Mönche angenehm, denn in anderen Klöstern werden Gäste ja gar nicht so einfach und großzügig zum monastisch-klösterlichen Chorgebet zugelassen. Für Kinder- und Schulgruppen ist Frater Isaak-Maria zuständig, siehe: https://www.stift-heiligenkreuz.org/jugend-…/jugendseelsorge/ Und hier zur Seite der Kinder in der Pfarre Sooß: http://www.pfarre-sooss.at/kindergruppe.php