Kardinal Ortega von Kuba auf Besuch (26.04.08).

Am Samstag, 26. April 2008, besuchte uns Kardinal Jaime Ortega Alamino, Erzbischof von Havanna auf Kuba. Auf dem Bild links. In Vertretung des Herrn Abtes, der in Mönchhof die Firmung hielt, begrüßte ihn P. Prior Christian aufs herzlichste. Der Kardinal war unter Fidel Castro 1966 ein Jahr lang in einem Straflager inhaftiert gewesen. Seine wohl größte Freude war es, 1998 Papst Johannes Paul II. auf Kuba empfangen zu dürfen. Unser Fr. Justinus und P. Justinus von Wilhering, die perfekt Spanisch sprechen zeigten dem Kardinal das Kloster. Dann nam Kardinal Ortega an unserem Chorgebet und am Mittagessen teil, er wurde von seinem Weihbischof begleitet. Diakon Franz Ferstl hatte die Betreuung des hohen Gastes organisiert. Foto: Kardinal Ortega und sein Weihbischof.