Kardinal Malcom Ranjith zu Besuch (06.07.13.)

Im Sommer ist bei uns ein Kommen und Gehen von lieben Gästen, über die wir uns sehr freuen. Heute kam Kardinal Ranjith von Colombo (Sri Lanka) zusammen mit seinem Generalvikar auf Besuch. Auf seine Initiative hin gibt es ja in seiner Diözese ein Gemeinschaft von Zisterziensern, die bei uns ausgebildet wurden. Wir sind sehr daran interessiert, dass diese kleine Gemeinschaft wächst und bald auch ein eigenes Kloster auf Sri Lanka errichten kann. Hoffentlich tut sich da etwas, vor allem müssen die Berufungen dort wachsen. Wie schön wäre es, wenn sich auf Sri Lanka das Wunder von Vietnam wiederholen könnte: denn in Vietnam blühen und gedeihen unsere Klöster außerordentlich! Foto: Herzliches Willkommen für unseren Freund Kardinal Ranjith (Mitt) durch den Herrn Abt und Pater Prior.