Kardinal Kurt Koch segnet das YOUCAT-Kreuz bei der Jugendvigil (08.12.12.)

Am 7. Dezember kamen wieder über 250 junge Leute zur Jugendvigil. Welche Freude: Kardinal Kurt Koch, der zu einem Vortrag an der Hochschule Heiligenkreuz war, segnete während der Lichterprozession das riesige YOUCAT-Kreuz unseres Künstlermönches Pater Raphael Statt. Es war sehr eindrucksvoll. Wir danken dem Kardinal, der das Sekretariat für die Einheit der Christen leitet, für seine so klaren und tiefen Worte. Seine bescheidene und fröhliche Art hat uns alle tief beeindruckt und beschenkt. Besonders auch die Predigt am Hochfest der Unbefleckten Empfängnis in der Abteikirche. Wir haben ihm versprochen, dass wir seine schwere Aufgabe, die Einheit unter der zerspaltenen und zerstrittenen Christenheit zu fördern, in unseren Gebeten noch eifriger mittragen wollen. Foto: Danke, Eminenz, dass Sie uns das Zeugnis des geisterfüllten Wortes und der gelebten Hingabe gegeben haben.