Jugendwallfahrt zur Seligsprechung von Papst Johannes Paul II. (30.04.11.)

Am Sonntag ist die große Feier zur Seligsprechung von Papst Johannes Paul II. (Papst von 1978-2005). Von uns fährt ein Bus mit 54 Jugendlichen hinunter, der von Pater Johannes Paul begletet wird. Wir haben die jungen Leute nach einer Pilgermesse um 7 Uhr in der Kreuzkirche verabschiedet: Es geht direkt nach Rom, Übernachtung auf dem Petersplatz, Teilnahme an der Seligsprechungsfeier und danach gleich wieder die Rückfahrt… Es wird sehr anstrengend, aber sicher auch sehr gnadenreich. Pater Johannes Paul fährt zur Seligsprechung seines eigenen Namenspatrons, was sicher etwas Einzigartiges ist. Ein Fernsehteam von SERVUS-TV hat gebeten, die jungen Leute begleiten zu dürfen, wir freuen uns schon auf die Dokumentation. Hier gehts Opens external link in new windowzur offiziellen Homepage der SeligsprechungFoto: Pater Johannes Paul mit einem Teil der jungen Pilger, kurz vor der Abfahrt nach Rom…
–> Opens external link in new windowSchöner Beitrag des ZDF (viel besser als der vom ORF) hier zu sehen.
–> Opens external link in new windowSchöner Beitrag über Pater Johannes Pauls Wallfahrt im Servus-TV.