Jugendvigil im Jänner – weihnachtlich und tief winterlich! (12.01.2019)

Gestern war die erste Jugendvigil im neuen Jahr 2019. Trotz tief winterlichem Wetter in vielen Teilen Österreichs sind viele gekommen. Die Jugendvigil im Jänner ist immer etwas besonderes, weil sie noch in der Weihnachtszeit ist und weil wir noch einmal „Ihr Kinderlein kommet …“ und „Stille Nacht“ singen, während wir um die Krippe mit dem Jesuskind versammelt sind. Jesus ist zur Welt gekommen um uns Menschen nahe zu sein! Wie die heiligen drei Könige haben wir das Gold unserer Zeit, den Weihrauch unserer Anbetung und die Myrrhe unserer Opfer Jesus geschenkt! Die nächste Jugendvigil ist am 01. Februar – es ist immer etwas ganz Besonderes!
Foto: die junge Kirche mit brennenden Kerzen und brennenden Herzen um die Krippe des Herrn versammelt.