Jugendvigil bietet immer die Chance zur Beichte (01.07.09).

Am Freitag, 3. Juli, ist wieder Jugendvigil. Bei uns im Stift Heiligenkreuz wird viel gebeichtet, auch und gerade bei der Jugendvigil, aber ebenso bei der Matutina Mariana am Samstag, 4. Juli (das ist eine Art "Erwachsenenvigil" für die schon herausgewachsenen ehemaligen Jugendlichen). Viele waren schon lange nicht beichten. Die Schwellenangst ist dann riesig. Zugleich spüren viele instinktiv, das was faul ist in ihrem Leben. Damit man sich leichter traut, dieses Riesengeschenk anzunehmen, Initiates file downloadgibt es hier einen Beichtspiegel zum runterladen. Beichtspiegel nennt man eine Hilfe zur Gewissenerforschung, denn viele würde ja gerne beichten gehen, aber wissen nicht wie man das macht und was sie überhaupt beichten sollen. Foto: Aussprache bei der Jugendvigil.