Jugendliche in Heiligenkreuz und in Mayerling (22.07.15.)

Derzeit sind gerade junge Männer zu Sportwochen bei uns im Stift Heiligenkreuz; ebenso aber eine große Gruppe von Schülerinnen und Schülern aus der Slowakei. Heute waren alle 50 zur Heiligen Messe in Mayerling bei den Karmelitinnen. Dabei erhielten die Mädchen die Erlaubnis, mit einigen der jungen Karmelitinnen zusammenzutreffen. Die Begegnung fand im Sprechzimmer statt. Die Mädchen waren überrascht, wie fröhlich und humorvoll die Schwestern sind, die ja im Verborgenen leben. – Wir Heiligenkreuzer Mönche freuen uns sehr, dass auch der Karmel Mayerling blüht, nicht nur durch das Restaurierungsprojekt sondern auch durch Berufungen. Wir freuen uns auch, dass so viele junge Leute in den Ferien nach Heiligenkreuz kommen, die Jugendherbergen sind dauernd voll