Jugendgruppe aus der Slowakei hat uns reich beschenkt (18.07.10).

Im heutigen Evangelium ist von der Gastfreundschaft Jesu die Rede, in der Lesung von der fruchtbringenden Gastfreundschaft Abrahams… Seit fast 20 Jahren laden wir immer Jugendliche aus dem Gymnasium Cyril&Metod in Nitra, Slowakei, zu einer Art "geistlichen Ferienwoche" ein. Mit einem Priester und zwei Schwestern verbrachten die Mädchen und Burschen eine Woche bei Temperaturen bis zu 35 Grad bei uns. Sie beteten, entdeckten das Kloster, spielten mit den jungen Mitbrüdern Fußball, sangen… sie waren schlicht eine Bereicherung für uns! Am Schluss bedankten sie sich überschwänglich bei Gastmeister Frater Nikodemus (Foto). Wir sind sicher, dass jeder Gast, der zu uns kommt, etwas Gnade mitnimmt. Noch sicherer sind wir aber, dass jeder Gast, der bei uns betet, auch für uns etwas Gnade zurücklässt. Wir werden durch solche Gäste reich beschenkt