Jugendbischof Stephan Turnovszky: Die "kleine Therese" als Vorbild (01.10.10). –

Wir sind sehr dankbar, dass zur Jugendvigil im Oktober unser Opens external link in new windowJugendbischof Weihbischof Dipl.-Ing. Mag. Stephan Turnovszky gekommen war; er hat uns in seiner Predigt auf das Vorbild der "kleinen Therese" hingewiesen. Er hat uns einladend vorgezeichnet, wie schön es ist, vor Gott ein Kind zu sein; einen göttlichen Vater zu haben, der uns als Kinder liebt. Bei der Prozession mit der Kreuzreliquie erzählte uns Frater Kilian Opens external link in new windowdie wahre Geschichte vom tödlichen Unfall von Karl, der sich nach der Jugendvigil am 4. Juni ereignete: Seine Freundin Sonja hatte uns diese Geschichte geschickt. Sie hatte bei der Jugendvigil noch für Karl gebetet… Fotos von der Jugendvigil, zu der 300 gekommen waren, gibt es auf Opens external link in new windowhttp://www.pfarre-wildon.at/ Foto: Im Kreuzgang hörten wir Julias Geschichte, von Frater Kilian erzählt.