Ikonenkreuz für die Klementikapelle am Ingeringsee in der Steiermark (23.11.15.)

Unser Herr Abt ist ja ein großer Fan der Steiermark und bittet den Webmaster immer wieder darum, Neuigkeiten von der frisch errichteten Klementikapelle am Ingeringsee zu posten. Diese feiert heute, 23. Nov., ihr „Pastronizium“, den heiligen Papst Klemens I., Patron der Forstarbeiter. Begeistert hat der Herr Abt von der Atmosphäre auf der zweitägigen Pastoraltagung in Wasserberg berichtet, an der alle Mitbrüder im pastoralen Dienst teilgenommen haben. Hauptthema war das Sabbatjahr. Dabei wurde auch die Klementikapelle verschönert: Über dem Altar wurde eine Kopie der Kreuzesikone von Sarzana aufgehängt, die von Frau Susanne Ernst wunderschön geschrieben wurde. Foto: Das Bild von Pater Markus zeigt, dass die Klementikapelle am Ingeringsee in der Steiermark wirklich zum Gebet einlädt und das Herz mitten in Gottes Schöpfung zur Betrachtung des Erlösers erhebt. – Und hier gibt es noch ein kleines Fotovideo von der Kapellenweihe.