Homepage für „Freiwilliges Ordensjahr“ ist online (13.06.16.)

Unsere Klöster und Gemeinschaften von uns Gottgeweihten sind seit Jahrhunderten Oasen des Aussteigertums. Jetzt gibt es eine tolle Initiative der Ordensgemeinschaften: Man kann in einigen Gemeinschaften und Klöstern für mindestens 3 Monate und maximal 1 Jahr mitleitleben. Dazu gibt es ab sofort eine neue Homepage www.ordensjahr.at. Heiligenkreuz kann da zwar leider nicht mitmachen (bei uns kann man ohnehin als Gast kommen und zu Kloster-auf-Zeit und wir sind ja auch ziemlich voll…), aber diese Initiative ist wunderbar: Es gibt immer mehr suchende Menschen. Wir Ordensleute sind Menschen, wo die Suche irgendwie ans Ziel gekommen ist: Denn wir haben Gott gefunden, weil wir von IHM gefunden worden sind. Und das kann man beim Mitleben und Mitarbeiten sicher irgendwie erfahren