Hoher Besuch aus der Ukraine (09.03.2019)

Kürzlich hatten wir hohen Besuch aus der Ukraine bei uns. Erzbischof und Metropolit Volodymyr Vijtyshyn aus der Erzdiözese Ivano-Frankivsk war zusammen mit Bischofsvikar Mykhailo Klapik bei uns. Sie gehören der ukrainisch-katholischen Kirche an. Das Gebiet der Diözese ware einmal Teil der österreichisch-ungarischen Monarchie. Grund des Besuches ist, dass Priesterseminaristen dieser Diözese an der Hochschule Heiligenkreuz studieren und im Priesterseminar Leopoldinum wohnen. Abt Maximilian und Direktor Martin Leitner freuen sich über den guten Austausch und die herzlichen Beziehungen. Der Metropolit danke für die gute Ausbildung, die die Seminaristen der Diözese hier bei uns erhalten.
Foto: zu Besuch in Heiligenkreuz – Metropolit Vijtyshyn und Bischofsvikar Klapkiv.