Hochschule: Ansturm auf die Prüfungslisten (11.06.12.)

Diese Woche enden die Lehrveranstaltungen an der Hochschule. Ab nächsten Montag beginnt die 3-wöchige Hauptprüfungszeit, die für Studierende wie für Lehrende eine große Herausforderung darstellt. Heute gab es fast so etwas wie eine heilige Schlacht, als die Hochschulsekretärin die Prüfungslisten aushängt: Jede/r wollte der/die erste sein, um sich einzutragen. Wir freuen über das Wachstum der Hochschule. Für das nächste Semester haben sich schon wieder etliche angemeldet, erfreulich ist auch, dass die Zahl der „Freisemestler“ von anderen Universitäten, vor allem aus Deutschland, steigt. Mittlerweile gibt es in und um Heiligenkreuz noch einige Wohnmöglichkeiten, auch wenn die beiden Studentenwohnheime in Alland und Mayerling schon lange ausgebucht sind. Foto: Andrang auf die Prüfungslisten.