Hochschulausflug: Vesper im Stephansdom (16.05.14.)

150 unserer Studenten und Professoren trotzten dem grauslichen Wetter beim heurigen Hochschulausflug: Zunächst ging es mit 3 Bussen auf den Kahlenberg, wo Abt Maximilian eine feierliche Heilige Messe hielt, dann besichtigten wir die neoromanische Karmelitenkirche in der Silbergasse, wo uns Provinzial P. Roberto empfing; wahrhaft begeisternd war die Stimmung beim Heurigen Bach-Hengl in Grinzing; sowas hatten viele Studenten noch nicht erlebt. Unser Student Kolo gab uns dann eine Führung auf dem Dachboden des Stephansdomes, und drinnen. Schließlich feierte Abt Maximilian im Stephansdom mit uns die Vesper mit Eucharistischer Anbetung. Ausklang: Abendessen im Klostergasthof. Rundum schön! Und wichtig für die studentische Gemeinschaft an unserer kleinen Ordenshochschule!