Hochschulausflug nach Ungarn und in den Seewinkel (29.05.08)

Am Donnerstag, 29. Mai, fand der jährliche Hochschulausflug statt: gesegnet durch schöne Gottesdienste, gesegnet durch frohe Gemeinschaft, gesegnet durch schönes Wetter. Besonder schön war, dass uns –> Erzbischof Flavien Joseph Melki aus dem Libanon begleitete und die Heilige Messe in der Prämonstratenserabei Csorna zelebrierte. Abt Gregor hielt die Predigt. Nach der Festmesse gab es ein exzellentes Mittagessen in Ungarn, danach eine Schiffsfahrt auf dem Neusiedlersee in das Naturschutzgebiet. Die Vesper feierten wir in der Mönchhofer Barockkirche und wurden vom dortigen Pfarrer P. Marian im kühlen Keller opulent bewirtet. Auf der Rückfahrt beteten wir den Rosenkranz in verschiedenen Sprachen. Foto: Im Pfarrkeller in Mönchhof gab es noch eine muskalische Darbietung einiger Mitbrüder, wobei sich der nigarianische Seminarist Neidu wieder als begnadeter Sänger erwies…