Hochschulausflug nach Mariazell, Kernhof und Stift Lilienfeld (06.05.11.)

Der Hochschulausflug war heuer bewusst als Wallfahrt konzipiert, da die Hochschule sich mit dem neuen Großkanzler Abt Maximilian ganz bewusst dem Schutz der Gottesmutter anheimstellen wollte. Nach der Festmesse am Gnadenalter ging es weiter Opens external link in new windowzum "Kameltheater" in Kernhof, ganz in der Nähe von Mariazell. Der Besitzer, Tierpfleger und Showmater Herbert Eder bot dort unserer bunten Schar aus Professoren und Studenten ein lustiges Theater mit 6 Kamelen. Dann besichtigten wir die herrlichen weißen Tiger (Foto), das hat uns allen gefallen. Abschluss war eine Vesper im Stift Lilienfeld, wo uns Abt Matthäus und Pater Prior Pius Maurer liebevoll aufnahmen und das Stift zeigten. Es war ein gesegneter Tag! Foto: Die 110 Professoren und Studenten, die an dem Ausflug teilgenommen hatten, staunen über die weißen Tiger in Kernhof, nahe bei Mariazell.