Herzliche Einladung zu den Kl-Ostertagen (10.03.2019)

Wir haben noch gar nicht richtig mit der Bewerbung begonnen – aber schon jetzt sind fast alle Plätze schon vergeben. Noch kann man sich aber anmelden für die Kl-Ostertage, die schon eine schöne Tradition sind. Das Angebot richtet sich an junge Männer zwischen 18 und 35. Man lebt in der Karwoche bei uns im Kloster mit, es gibt ein Programm mit Katechesen, Ausflügen, Sport und Mithilfe bei verschiedenen Arbeiten. Ab dem Gründonnerstag wirken die Kl-Ostergäste dann als Ministranten in den großen Liturgien mit (es gibt jeweils Proben, sodass auch Ministrier-Neulinge kommen können!). So kann man die Heiligen Tage und die zentralen Mysterien des Glaubens auf besonders starke und intensive Weise miterleben. Anmeldungen bitte bald bei Pater Johannes Paul (information@stift-heiligenkreuz.at). Herzliche Einladung: Kommen kann man schon ab dem Samstag vor dem Palmsonntag!
Foto: in der Osternacht ministrieren die Kl-Ostergäste und erleben die Kraft der Auferstehung besonders mit.