Herzliche Begegnungen am Rande der Ordenskonferenz Österreich (27.11.2019)

Vom 25. bis 28. November fand die Herbsttagung der Ordensgemeinschaften Österreich in Wien statt. Gleich am ersten Tag wurden in der gemeinsamen Konferenz der Frauen- und Männerorden wegweisende Schritte für die Zukunft gesetzt: Die Statuten für die zukünftige Ordenskonferenz Österreich, dem Zusammenschluss von Männer- und Frauenorden, wurden angenommen. Zum neuen designierten Vorsitzenden ist Erzabt Korbinian Birnbacher von St.Peter in Salzburg gewählt worden; neue Stellvertreterin ist Schwester Franziska Bruckner. Für uns war Abt Maximilian Heim dabei, der sich über die Wahl der neuen Verantwortlichen freut. Am Rande der Beratungen gab es auch eine schöne Begegnung mit Pater Prior Bruno von Langwaden, der als stellvertretender Vorsitzender der Deutschen Ordenskonfernz auch dabei war.
Foto: gemeinsam bei der Österreichischen Ordenskonferenz – unser Abt Maximilian mit Pater Bruno, dem Prior des Zisterzienserklosters Langwaden.