Herzliche Begegnung mit dem Papa emerito! (09.08.2019)

Eine ganz besondere Begegnung hatten Abt Maximilian und die Neupriester Pater Subprior Aelred, Pater Georg und Fabian Eibl vom Chorherrenstift Paring gestern Nachmittag in Rom. Sie wurden vom emeritierten Papst Benedikt XVI. empfangen. Der Weihespender der drei jungen Mitbrüder war Ende April Erzbischof Georg Gänswein, der ja auch Privatsekretär des emeritieren Papstes ist. Er hat diese Begegnung möglich gemacht. Wir alle haben uns ganz besonders auch über die lieben Grüße von Papst em. Benedikt XVI. gefreut und sind dankbar für die gute Verbindung. Für die drei Neupriester war dieses Treffen eine besondere Freude und Stärkung für ihren priesterlichen Dienst – sie erhielten den Segen des Papa emerito. Hier ein Bericht von Radio Vatikan.
Foto: Abt Maximilian, Fabian Eibl, Pater Subprior Aelred und Pater Georg beim emeritierten Papst Benedikt XVI.