Haben Sie schon mit der Fastenzeit begonnen? (11.02.12.)

– Oder sind sie mit dem Herzen immer noch im Fasching? Wir haben bereits die 3. Woche in der Fastenzeit begonnen. Darum sollten wir Gewissenserforschung halten: Haben wir schon ernsthaft mit der Umkehr, mit der Lebensänderung, mit der Abwendung vom Falschen und der Zuwendung zu Gott begonnen??? Oder ist vielleicht doch noch alles so ein bisschen ausklingender Fasching? Dann ist es höchste Zeit. Es ist noch nicht zu spät. Es zahlt sich aus, diese heilige Zeit auf Ostern hin, die Fastenzeit, gut zu begehen. Die Zeit der Faschingskrapfen ist schon lange vorbei, Zeit für die Stärkung der Seele durch Gebet, Fasten und Almosen. Foto: Das WAR am Faschingsdienstag, als Pater Kilian uns Faschingskrapfen servierte. Diese Zeit ist VORBEI, wir sind schon mitten in der Fastenzeit. Leben wir auch so!