Gute Stimmung auf dem Rekord-Advent-Klostermarkt! (15.12.13.)

Zum ersten Mal hatten wir auf einem Advent-Klostermarkt gutes Wetter. Die Folge: Statt 6.000 Besuchern (wie im Vorjahr bei Glatteis) schätzen wir die Zahl der Besucher heuer auf zwischen 10.000 und 12.000. Und trotzdem war es immer gemütlich, immer stimmungsvoll! Die Besucher waren von dem Angebot der 25 Stifte, Orden und Gemeinschaften begeistert. “Das ist etwas anderes als das übliche Zeug auf den Adventmärkten”, sagte eine Wiener Besucherin. Kinderbetreuung, Ponyreiten, der Buchflohmarkt und der kleine Kunstmarkt im Kaisersaal wurden gerne angenommen. Hunderte nahmen am Chorgebet teil und lauschten dem Ave-Maria-Konzert. Auch der “Sternebus” für Licht-ins-Dunkel war eine Attraktion. Es war schön, dass so viele Freunde zu uns gekommen waren! Foto: Hauptökonom P. Markus backte von früh bis am Abend “Südtiroler Strauben”; Landtagsabgedordneter Josef Balber (links) gab uns die Ehre seines Besuches; Wirtschaftsdirektor Josef Glanz (rechts) ist dieser Erfolg zu verdanken, er ist ein Genie in der Organisation. Allen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, vor allem dem Stiftsbauamt unter Arnold Link, gilt unser Dank für diesen gelungenen Advent-Klostermarkt! – PROGRAMM HIER!


Informationen:

Klosterpforte Auskunft:

Rufen Sie uns an:
+43-2258-8703-0

Öffnungszeiten der Pforte:

Täglich geöffnet - Komm und sieh!

08:00 - 12:30 Uhr
13:00 - 17:15 Uhr

Wir beten für Sie jeden Dienstag live um 13 Uhr.

Besuchen Sie das Stift:

mehr auf unserem YT-Kanal

Täglich geöffnet!

Besuchen Sie uns in Heiligenkreuz

Bitte beachten Sie unsere aktuellen Einschränkungen!

Klosterbesichtigung mit Audio Guide:

Montag bis Samstag: 09:00 – 11:30 Uhr (letzter Einlass 10:30 Uhr), 14:00 – 17:15 Uhr (letzter Einlass 16:30 Uhr)

Sonn- und Feiertage: 14:00 – 17:15 Uhr (letzter Einlass 16:30 Uhr)

 

Sonntag und Feiertag Vormittags keine Besichtigung.

 

Unsere Kirche ist ein Haus Gottes. Während liturgischer Feiern (Beerdigungen, Hochzeiten, …) sind Sakristei und Kirche nicht zu besichtigen. Informationen erhalten Sie an der Pforte.

Die täglichen Zeiten für das Chorgebet:


5.15 Uhr

Vigilien


6.00 Uhr

Laudes


6.25 Uhr

Konventmesse


12.00 Uhr

Terz und Sext


12.55 Uhr

Non


18.00 Uhr

Gesungene
Lateinische Vesper


19.45 Uhr

Komplet und
Salve Regina

Heiligen Messen

Sie finden uns hier:

Aktuelle Termine:

NOV
29
 13:00

Dienstagsgebet der Hochschule LIVE auf EWTN, Facebook, Livestream, …

29.Nov.2022 (Di)

DEZ
02
 20:15

Jugendvigil

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt ... Anbetung, Lobpreis und Freude in Gott - für Jugendliche ab der Firmung!

02.Dez.2022 (Fr)

DEZ
03
 15:00

Herz Mariä Sühne Samstag

Hl. Messe, Anbetung, Rosenkranz, Weihe - in der Kreuzkirche

03.Dez.2022 (Sa)

DEZ
05
 18:00

Montagsmesse in der Katharinenkapelle LIVE auf EWTN, Facebook, Livestream, …

05.Dez.2022 (Mo)

DEZ
05
 19:15

Sieben über Sieben

Prof. Dr. Stefan Mückl (Freiburg), Alles was recht ist? Der 'synodale Weg' in Deutschland und das Kirchenrecht. Im Bernhardinum der Hochschule

05.Dez.2022 (Mo)

Alle Termine ansehen

Stift Heiligenkreuz erleben

Klosterbesichtigung
Besuchen Sie uns

Informationen

Bücher, CDs, Geschenke
und vieles mehr!

Zum Klosterladen

Priorate
& Pfarren

Priester aus ganzem Herzen

Fotos & Impressionen
Stift Heiligenkreuz

Aktuelle Fotos

Klostergasthof
Heiligenkreuz

Tisch reservieren

Wasserberg, Trumau,
Heiligenkreuz

Forst- & Landwirtschaft