Große Veränderungen! Neuer Novizenmeister. Und: Für 6 Tage haben wir 8 Novizen (14.08.13.)

Am 14. August wurden 3 Novizen eingekleidet; da die 5 Novizen erst am Bernhardsfest, 20. August, 16.30 Uhr, ihre Zeitlichen Gelübde ablegen, haben wir derzeit eine Schar von 8 weißgekleideten Novizen. Wehmut ist angesagt, denn Pater Prior Simeon muss die Stiftspfarre Heiligenkreuz übernehmen und kann daher das aufwändige Amt des Novizenmeisters, der ja wie ein Vater für seine Novizen sorgen muss, nicht weiter ausüben. Wie viel haben wir ihm zu verdanken!!! Pater Rupert Fetsch ist neuer Novizenmeister und übernimmt dieses wichtigste Amt für den Nachwuchs. Foto: Wir haben ein Gruppenfoto mit dem alten und dem neuen Novizenmeister, mit den 5 alten und den 3 neuen Novizen gemacht, wie sie den Herrn Abt umringen.