Großartige Architekturentwürfe an der Technischen Universität (08.05.2019)

In einer von Dr. Ivica Brnic geleiteten Lehrveranstaltung an der Technischen Universität Wien haben Architekturstudenten in diesem Semester die Aufgabe mögliche Bauprojekte für das Stift und die Hochschule Heiligenkreuz zu entwerfen. Die Studenten waren eine Woche bei uns, am Dienstag war die Zwischenkritik in Wien. Pater Wolfgang, Pater Raphael, Stiftsbaumeister Arnold Link und andere von uns waren dabei. Anhand von einem Ortsplan, Grundrissen, Materialproben und Modellen wurden die Ideen präsentiert. Das Engagement, das Einfühlungsvermögen und die Kreativität der Studenten sind beeindruckend. Wir freuen uns schon jetzt auf die Endpräsentation. Vielleicht wird ja aus dem einen oder anderen dieser Entwürfe wirklich was!?
Foto: spannender Austausch zwischen Mönchen und Architekturstudenten.