Gottes Segen zum Geburtstag, Werner Richter! (26.07.2019)

Prof. Werner Richter darf man wirklich als ein ‚Heiligenkreuzer Urgestein‘ bezeichnen. Seit seiner Kindheit ist er tief mit der Gemeinde, dem Ort, dem Stift und der ganzen Region verbunden. Bei uns im Stift Heiligenkreuz war er Rentmeister, Verwaltungsdirektor und Kunstkustos. Wann immer in Heiligenkreuz eine Frage zu Bau-, Kunst- oder Ortsgeschichte auftaucht, die niemand beantworten kann, dann heißt es: „Das weiß der Prof. Richter!“ Er ist Autor des Standardwerkes ‚Historia sanctae crucis‘ und wurde für seine Verdienste mit dem Titel Professor ausgezeichnet. Vor allem aber ist er ein guter Freund und langjähriger Begleiter des Hauses in allen Aufs und Abs. Gestern wurde sein 80ster Geburtstag gefeiert. Wir wünschen von Herzen alles Gute und Gottes Segen und sagen Danke und Vergelt’s Gott.
Foto: Abt Maximilian und Direktor Josef Glanz überbringen Geburtstagswünsche.