Gottes Segen für Wiener Neustadt, das Neukloster und für die Landesausstellung (01.04.2019)

Anlässlich der offiziellen Eröffnung der niederösterreichischen Landesausstellung „Welt in Bewegung“ in Wiener Neustadt ist am Sonntag ein großes, feierliches Pontifikalamt im Priorat Neukloster, das ja auch Teil der Ausstellung ist, gefeiert worden. Unser Abt Maximilian stand der Feier vor und predigte ausgehend vom Gleichnis vom verlorenen Sohn über die Treue. Wiener Neustadt trägt ja den Ehrennamen „Allzeit getreue“. Hier kann man die Predigt nachlesen. Im Anschluss an die Heilige Messe fand das große Fest der Regionen statt. Abt Maximilian, Pater Prior Walter, Landesrätin Petra Bohuslav, Bürgermeister Klaus Schneeberger, Probst Karl Pichelbauer, Bruder Marek Krol und viele andere waren dabei. Hier gibt es auch ein Video von der Festmesse.
Foto: Gott segne die „Allzeit getreue“ während der Landesausstellung 2019.