Gottes Segen dem neuen Erzbischof von Salzburg (18.11.13.)

Mit großer Freude gratulieren wir dem neuen Erzbischof von Salzburg, Dr. Franz Lackner, zu seiner neuen Aufgabe als Metropolit der Salzburger Kirchenprovinz. Die offiziellen Medien bringen ja alle wichtigen Daten zu seiner Person. Uns ist Erzbischof Lackner seit 1999 sehr wertvoll geworden, als er noch als Franziskanerprovinzial (Foto!) bei uns begonnen hat, Fächer der Philosophie zu unterrichten. Auch als Weihbischof war er dann Woche für Woche treu und mit philosophischem Eros an der Hochschule tätig. Er hat die Studenten für die Fragen nach dem Letzten und Ganzen begeistert, wo man sich doch oft mit Antworten auf das Vorletzte zufrieden gibt… Foto: Provinzial P. Dr. Franz Lackner OFM im Jahr 1999, als er seine Vorlesungstätigkeit bei uns begann. Jetzt Erzbischof von Salzburg. Unsere Studenten freuen sich, aber gemischt mit Trauer, dass er jetzt wohl nicht mehr bei uns wird unterrichten können. Siehe Stellungnahme des Rektors der Hochschule hier.