Goldenes Priesterjubiläum von Pater Augustinus Fenz am 29. Juni, 15.30 Uhr (29.06.09).

Wir haben Grund, Gott zu danken, denn unser Pater Augustinus wurde vor 50 Jahren zum Priester geweiht. Die Festmesse feierte der Jubilar am Montag, 29. Juni, um 15.30 Uhr in der Abteikirche mit vielen Mitbrüdern, Priestern und Gläubigen. Der Jubilar war wesentlich am Aufbau der Hochschule beteiligt, als Bibelgelehrter hat er jahrelang sein Bestes in den Vorlesungen und in einer endlosen Liste von Publikationen gegeben. Als Geistlicher Leiter in der Legion Mariens hat er viele junge Menschen geistlich geführt. Nebenbei war er noch 42 Jahre lang Pfarrer von Sittendorf und kehrte im Vorjahr ganz harmonisch in den Kreis der Mitbrüder ins Stift zurück. Derzeit arbeitet er Tag und Nacht mit Akribie am neutestamentlichen Band seiner "Heiligenkreuzer Bibel" beim Benno-Verlag. Das Opus Magnum wird er im Sommer abschließen können. Foto: Glanzvoller Abschluss der Jubiläumsfeiern von Pater Augustinus mit einer Gratulation im Kaisersaal, muskalisch von den Mitbrüdern umrahmt.