Glaubensvertiefung für junge Menschen (24.03.2019)

Das Stift Heiligenkreuz ist ein Ort an dem man den christlichen Glauben kennen lernen, erfahren und vertiefen kann. Gerade deshalb kommen viele Menschen zu uns. Sie wollen Glauben und Gnade erleben. Heute ist es wichtig, dass der christliche Glaube vertieft wird, damit er im Alltag gelebt werden kann. Vor allem junge Menschen brauchen Orientierung und Wissen über den Weg als Jünger Jesu in unserer Zeit. An diesem Wochenende war eine große Firmgruppe aus St.Lorenzen mit ihrem Pfarrer Pater Markus und den erwachsenen Firmbegleitern bei uns. Es gab Vorträge, Gespräche, Beichtgelegenheit, Begegnung mit den Mönchen und gemeinsames Gebet. Aber natürlich auch Ausflüge, Sport und Musik. Gott segne alle jungen Christen!
Foto: fröhliche Gesichter nach der Vorbereitung auf das Beichtsakrament.