Generalkapitel des Zisterzienserordens in Rom (12.10.15.)

Alle 5 Jahre tagt das Generalkapitel unseres Ordens, das im Mittelalter höchstes Leitungsorgan war, jetzt vor allem aber der Kommunikation unter den Klöstern dient. Überraschung für uns: Seit 20 Jahren ist Pater Dr. Meinrad Tomann Generalprokurator des Ordens, nach 20 Jahren will er aber nach Hause zurück. Wir freuen uns. Abt Maximilian schreibt: „In einer sehr herzlich gestalteten Dankesfeier hat sich unser Generalabt mit dem gesamten Generalkapitel bei dem scheidenden Generalprokurator P. Meinrad für seine treuen Dienste in den 20 Jahren an der Ordenskurie bedankt. Er wird bald wieder nach Heiligenkreuz zurückkehren. Wir Heiligenkreuzer freuen uns darüber.“ Foto: Administrator P. Josef Riegler (Stift Schlierbach), Generalprokurator P. Meinrad Tomann, Abt Maximilian Heim