Fronleichnamsprozession bei herrlichem Wetter (03.06.10).

Nach dem schrecklichen Regenwetter der letzte Tage hätten wir uns das nicht träumen lassen: Heute konnten wir eine wunderbare Fronleichnamsprozession bei kühlem, aber durchaus schönem Wetter halten. Wir hatten zwar zur Sicherheit schon einen Reservealtar in der mittelalterlichen Fraterie aufbauen lassen, aber dann zeigte sich schon beim Frühchor um 5 Uhr, dass das Wetter halten würde. Es war eine prachtvolle Prozession zu Ehren des Heilands, der sich aus Liebe so klein macht, um bei uns zu sein. Dank an die Opens external link in new windowMusikkapelle Heiligenkreuz, an die Opens external link in new windowF. Feuerwehr, die in einer eindrucksvollen nie dagewesenen Stärke aufmarschiert war; an alle, die die Altäre geschmückt haben, an die Polizei für den Ordnerdienst und alle Helfer! Schön, dass so viele Kinder da waren. Besonders eindrucksvoll war der Altar der Opens external link in new windowPriesterstudenten im Leopoldinum mit einem kunstvollen Blumenteppich… Nach der Prozession durften alle die Blumen von den Altären mitnehmen, das gab einen richtigen Ansturm… Foto: An der Fronleichnamsprozession beteiligten sich hunderte Gläubige und an die 80 Mitbrüder und Priesterstudenten… Opens external link in new windowHier das Clip vom Monastic Channel.


Informationen:

Klosterpforte Auskunft:

Rufen Sie uns an:
+43-2258-8703-0

Öffnungszeiten der Pforte:

Täglich geöffnet - Komm und sieh!

08:00 - 12:30 Uhr
13:00 - 17:15 Uhr

Wir beten für Sie jeden Dienstag live um 13 Uhr.

Besuchen Sie das Stift:

mehr auf unserem YT-Kanal

Täglich geöffnet!

Besuchen Sie uns in Heiligenkreuz

Bitte beachten Sie unsere aktuellen Einschränkungen!

Klosterbesichtigung mit Audio Guide:

Montag bis Samstag: 09:00 – 11:30 Uhr (letzter Einlass 10:30 Uhr), 14:00 – 17:15 Uhr (letzter Einlass 16:30 Uhr)

Sonn- und Feiertage: 14:00 – 17:15 Uhr (letzter Einlass 16:30 Uhr)

 

Sonntag und Feiertag Vormittags keine Besichtigung.

 

Unsere Kirche ist ein Haus Gottes. Während liturgischer Feiern (Beerdigungen, Hochzeiten, …) sind Sakristei und Kirche nicht zu besichtigen. Informationen erhalten Sie an der Pforte.

Die täglichen Zeiten für das Chorgebet:


5.15 Uhr

Vigilien


6.00 Uhr

Laudes


6.25 Uhr

Konventmesse


12.00 Uhr

Terz und Sext


12.55 Uhr

Non


18.00 Uhr

Gesungene
Lateinische Vesper


19.45 Uhr

Komplet und
Salve Regina

Heiligen Messen

Sie finden uns hier:

Aktuelle Termine:

AUG
15
 18:00

Montagsmesse in der Katharinenkapelle LIVE auf EWTN, Facebook, Livestream, …

15.Aug.2022 (Mo)

AUG
15
 15:00

Mariä Himmelfahrt

15 Uhr - Pontifikalhochamt mit Feierlicher Profess von Frater Eugenius, Frater Leo und Frater Niklaus

15.Aug.2022 (Mo)

AUG
16
 13:00

Dienstagsgebet der Hochschule LIVE auf EWTN, Facebook, Livestream, …

16.Aug.2022 (Di)

AUG
20

Hochfest des heiligen Bernhard

9 Uhr - Pontifkalamt 17 Uhr - Zeitliche Profess

20.Aug.2022 (Sa)

AUG
22
 18:00

Montagsmesse in der Katharinenkapelle LIVE auf EWTN, Facebook, Livestream, …

22.Aug.2022 (Mo)

Alle Termine ansehen

Stift Heiligenkreuz erleben

Klosterbesichtigung
Besuchen Sie uns

Informationen

Bücher, CDs, Geschenke
und vieles mehr!

Zum Klosterladen

Priorate
& Pfarren

Priester aus ganzem Herzen

Fotos & Impressionen
Stift Heiligenkreuz

Aktuelle Fotos

Klostergasthof
Heiligenkreuz

Tisch reservieren

Wasserberg, Trumau,
Heiligenkreuz

Forst- & Landwirtschaft