Freude über viele Kinder- und Jugendgruppen (26.02.2019)

Kinder und Jugendliche kommen gerne zu uns ins Stift Heiligenkreuz. Die Wirklichkeit eines Klosters, das alte Gebäude, die Bilder, die Atmosphäre sind beeindruckend. Die Welt des Glaubens fasziniert. Oft können Kinder viel einfacher und unkomplizierter an Gott glauben und beten, als wir Erwachsenen. Nicht umsonst sagt Jesus ja einmal, dass die Kinder den Erwachsenen mehr ein Vorbild im Glauben sind, als umgekehrt und stellt Kinder bewusst in die Mitte um sie zu Vorbildern zu machen. Heute haben uns Kinder aus der Volksschule Trumau mit ihren Lehrerinnen und mit dem Pfarrer, unserem Pater Pio besucht. Eine schöne Überraschung!
Foto: vor dem Stift Heiligenkreuz: die Kinder der Volksschule Trumau, in der unser Pater Pio als Pfarrer wirkt.