Freude über neuen Abt Pius Maurer im Stift Lilienfeld (16.05.2019)

Vor wenigen Augenblicken erreichte uns die frohe Nachricht aus dem Stift Lilienfeld: Die Gemeinschaft dort hat unter dem Vorsitz unseres Abtes Maximilian Heim, als Abtpräses der österreichischen Zisterzienser-kongregation, einen neuen Abt gewählt. Pater Pius Maurer ist seit heute der 66. Abt seiner Gemeinschaft. Pater Pius wurde 1971 geboren und war zuletzt Prior, Novizenmeister, Pfarrer von Lilienfeld und Professor für Liturgiewissenschaft. Mit uns gibt es vielfach enge Verbindung: Pater Pius hat an der Hochschule Heiligenkreuz Theologie studiert und dann auch viele Jahre bei uns Liturgiewissenschaft gelehrt. Wir gratulieren und wünschen von Herzen Gottes Segen und eine gute und fruchtbare Zukunft für die ganze Gemeinschaft.
Foto: nach der Wahl – Abtpräses Maximilian Heim mit dem neuen Abt Pius Maurer von Lilienfeld.