Freude über neue Studenten (23.03.09)

Der Erlös der CD wird ganz für unsere Priesterstudenten verwendet, so konnte unser Herr Abt neue einladen. Wir wollen ja der Kirche nach Kräften helfen. Am 29. März werden 2 weitere Mitbrüder aus der Abtei Phuoc Ly eintreffen und ihr Studium aufnehmen. Große Freude macht uns, dass im Paulus-Jahr ein Student des syrisch-orthodoxen Patriarchates von Damaskus (dort bekehrte sich Paulus) uns anvertraut wird: Chorbischof Dr. Emmanuel Aydin hat ihn heute dem Juniorenmagister Pater Simeon anvertraut. Es ist schön, dass auch unsere eigene Gemeinschaft weiter wächst. Aus Stiepel werden uns 4 Kandidaten gemeldet! Und auch für Heiligenkreuz gibt es mehrere, die eintreten wollen… Der Gastmeister arbeitet schon fieberhaft an einer Logistik, wo wir die alle unterbringen werden. Foto: Bischof Aydin übergibt Pater Simeon den neuen syrisch-orthodoxen Studenten, der ca. 3 Jahre mit uns leben und bei uns studieren wird.