Frater Moses Hamm erhält Preis für seine Doktorarbeit (21.10.12).

– Am 15. Dez. hat einer von unseren 7 Novizen in Salzburg Opens external link in new windoweinen Preis des Erzbischof-Andreas-Rohracher-Studienfonds erhalten. Erzbischof Alois Kothgasser, der Frater Moses schon aus der Zeit vor dessen Klostereintritt her kannte, überreichte ihm die Auszeichnung für seine Dissertation in Kunstgeschichte über „Barocke Altartabernakel in Süddeutschland“. Novizenmeister Pater Prior Simeon begleitete Frater Moses zu dieser Feier, ebenso waren seine Eltern gekommen.  Diese hatten schon im Oktober die Freude, das Buch Ihres Sohnes in Rom persönlich dem Heiligen Vater überreichen zu dürfen. Im Namen der anderen Preisträger durfte Frater Moses die Dankansprache halten, in der er auf die Bedeutung der Anbetung für die Erneuerung der Kirche hinwies. Foto: Die Preisträger des Erzbischof-Andreas-Rohracher-Studienfonds 2010.