Feiern die Mönche Fasching? (05.03.2019)

Freude, Spaß und Humor gehören zum Leben. Wie schön und gut ist es, wenn man auch das Lustige im Leben sieht und herzlich darüber lachen kann!? Wie befreiend ist es, wenn man auch über sich selbst lachen kann!? Der Fasching ist eine schöne und alte Tradition: vor der ernsten Buß- und Fastenzeit wird noch einmal ordentlich gefeiert und gelacht. Am Abend des Faschingsdienstags gibt es bei uns im Kloster eine kleine Faschingsfeier. Manche verkleiden sich und es gibt Sketches und Witze wo man auch durchaus übereinander lacht … und was da natürlich auch nicht fehlt sind Faschingskrapfen.
Foto: Abt Maximilian und die Gemeinschaft der Mönche von Stift Heiligenkreuz wünschen allen, die mit uns verbunden sind einen fröhlichen und lustigen Faschingsdienstag.